Solar


SOLAR-ANLAGE

Technische Daten:

3 Panelfelder:

  • 19 Solarpanels (Ost)
  •   9 Solarpanels (Ost)
  • 10+10 Solarpanels (West)

3 Wechselrichter Schüco

Kapazität: 10,32 KWp

Umgestiegen auf Raspberry Pi, weil AVM in der Fritz-Box den Befehl "telnet" gesperrt hat!

Achtung! Zur Zeit werden Wartungsarbeiten durchgeführt!

Datum kann im Kalender gewählt werden.

Datum in der Grafik oben beachten! Bei neueren Tagen wird ein falscher Tag angezeigt!

Leider gibt es Probleme beim automatischen Hochladen.

Ich mache das von Zeit zu Zeit persönlich von Hand. Dann stimmt auch das Datum bis zum Update-Tag.

Außerdem wird, seit einem Blitzschlag im November 2018 in der Nähe, der Regler 2 nicht mehr mit dem Raspi erfasst, obwohl er sehr wohl ins Netz einspeist (überprüft durch von Hand abgelesene Gesamtbilanz).